Ein perfektes Online Marketing

Mehr als nur Werbung

„Wir unterstützen dich dabei, die Sichtbarkeit deines Küchenstudios im Internet zu optimieren.“

Die Mehrheit der Kunden trifft eine Vorauswahl der Küchenstudios über das Internet. Genau deshalb ist es wichtig, online gut gefunden zu werden. Dabei reicht eine aktuelle Website nicht mehr aus. Social Media Kanäle und GoogleMyBusiness sind inzwischen genauso wichtige Punkte, über die Kunden auf ihr Wunsch-Küchenstudio aufmerksam werden. Und weil die Online-Welt immer komplexer und zeitaufwändiger wird, übernehmen wir den gesamten Online-Auftritt für unsere Mitglieder. Unsere Onlinemarketing-Dienstleistungen reichen von der Gestaltung der Social Media Kanäle, über die Erstellung der Webseiten bis hin zu SEO und SEA: „Alles aus einer Hand“ lautet das Stichwort. Wir geben unseren Händlern mehr Zeit, damit sie sich auf ihre Beratungsgespräche konzentrieren können, während sich neue Kunden bereits online im Geschäft umschauen.

Individuelle Webgestaltung

Webseite mit hochwertigem Content

„Der perfekte Web-Auftritt ist heute häufig der erste Kontaktpunkt mit den Kunden.“

Ein professioneller und qualitativ hochwertiger Internetauftritt ist heutzutage ein Muss für jeden erfolgreichen Unternehmer. Mit einer gut gepflegten und stets aktualisierten Webseite repräsentierst du nicht nur dein Unternehmen, sondern erzielst auch mehr Umsatz. Du kannst ganz einfach deine Werbeaktionen online vernetzen und erreichst so eine höhere Frequenz. Gleichzeitig erreichst du eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen und kannst mit anderen Plattformen vernetzt werden.

Social Media Marketing

Kostenlos und ohne Personaleinsatz

„Social Media ist aus der heutigen Zeit gar nicht mehr weg zu denken, deshalb unterstützen wir unsere Händler.“

Regelmäßige Beiträge auf der Facebook-Unternehmensseite, ohne etwas dafür zu tun? Kein Problem, der KüchenTreff- Verband unterstützt seine Mitglieder mit 2-3 Posts pro Woche. Von uns erhältst du Beiträge zu folgenden Themen: Küchenplanung, KüchenTreff-Werte, neuste Küchengeräte und die Neuheiten der Industrie, DIY-Anleitungen und Rezepte.

YouTube

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Regionales Online Marketing

Werbung in verschiedenen Kanälen

„Das Internet zur Kundengewinnung nutzen.“

Wer heute eine Küche kaufen möchte, informiert sich zunächst online. Für Küchenhändler:innen besteht die Kunst darin, die Kund:innen aus dem Internet zu sich ins Studio zu holen. Auch hier bietet KüchenTreff seinen Mitgliedern Hilfe auf mehreren Ebenen. Mit dem Local Ad Manager erhalten KüchenTreff-Händler eine exklusive Plattform, um schnell und unkompliziert Interessent:innen online zu erreichen – und das gezielt im Einzugsgebiet. Über den KüchenTreff Local Ad Manager, ein Online-Buchungssystem, können KüchenTreff-Händler ohne Online Marketing Know-How ihre Unternehmensmarke im reichweitenstärksten Medium, dem Internet, zeigen. Auf Knopfdruck erhältst du eine individuelle Online-Kampagne, angepasst auf dein Unternehmen und deinen Standort.

Google My Business

Ein perfektes Unternehmensprofil

„Mehr Sichtbarkeit im Netz mit Google My Business.“

Egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich: Die Informationssuche startet in der Regel mit einer Suchmaschinenanfrage. Dabei ist Google mit weltweit über 90 % Marktanteil Marktführer und wird von rund 72 % der Suchenden als erste Anlaufstelle genutzt. Bei Google My Business kann jedes Unternehmen kostenfrei Unternehmensinformationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Telefonnummer und Fotos hinterlegen. Diese Informationen werden übersichtlich in den Suchergebnissen berücksichtigt, selbst dann, wenn dein Unternehmen noch keine eigene Webseite besitzt. Somit bietet dieser Service vor allem kleinen und mittleren Unternehmen eine Möglichkeit, mit vergleichsweise wenig Aufwand regional sichtbar zu werden.

Damit auch dein Unternehmen lokal auffindbar ist, unterstützen wir dich beim Anlegen deines Unternehmensstandort bzw. bei der Pflege deines bestehenden Eintrags. 

Bewertungs-Monitoring

Wir behalten die Online-Bewertungen im Blick

„Sage Danke für positive Empfehlungen und reagiere auf negative Kritik.“

Kundenbewertungen sind für dein Unternehmen die beste Werbung. Sie sind nicht nur ein wichtiger Faktor für das Ranking, sondern haben zudem einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten potenzieller Kunden. Deshalb ist es auch wichtig, zeitnah auf Bewertungen zu reagieren – egal ob die Rezension positiv oder negativ ausgefallen ist. Damit schaffst du Transparenz und Vertrauen und signalisierst, dass du Kundenanliegen ernst nimmst.

Das Bewertungsmonitoring und den Service bieten wir unseren KüchenTreff Mitgliedern kostenlos an. 

Business Listing

Standortausspielung auf über 50 Portalen

„Wir bringen deinen Unternehmensstandort ins Internet.“

Mit einem Business-Listing-Tool präsentieren wir zusammen mit einer Agentur eine Softwarelösung, mit der wir als Verband die digitale Präsenz ihrer Standorte zentral verwalten und automatisiert in über 40 Portalen wie Facebook, Google, Apple Maps, den Gelben Seiten oder Navigationsdiensten ausspielen können. Dadurch hast du als Küchenhändler eine flächendeckende und einheitliche Darstellung deiner Unternehmensdaten (Anschrift, Telefonnummer, Öffnungszeiten etc.) auf allen gängigen Online-Portalen.

Business Listing

Standortausspielung auf über 50 Portalen

„Wir bringen deinen Unternehmensstandort ins Internet.“

Mit einem Business-Listing-Tool präsentieren wir zusammen mit einer Agentur eine Softwarelösung, mit der wir als Verband die digitale Präsenz ihrer Standorte zentral verwalten und automatisiert in über 40 Portalen wie Facebook, Google, Apple Maps, den Gelben Seiten oder Navigationsdiensten ausspielen können. Dadurch hast du als Küchenhändler eine flächendeckende und einheitliche Darstellung deiner Unternehmensdaten (Anschrift, Telefonnummer, Öffnungszeiten etc.) auf allen gängigen Online-Portalen.